Grundlagen Geschäftsentwicklung

Drucken Größe

Was beinhaltet dieser Kurs?

Ziele

Heutzutage ist es wichtig aufgrund von Globalisierung und dem daraus folgenden hohen Konkurrenzdruck, Innovationen und Neuentwicklungen regelmäßig anzutreiben, um als Erster einen neuen Markt zu erschließen oder in vorhandenen Geschäftsfeldern nachhaltig Marktführer zu bleiben. Dabei müssen Produkte und Services weiter entwickelt und konsequent nach den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet werden. Die richtige Geschäftsstrategie und die optimale unternehmensinterne Durchsetzung entscheiden hierbei über Erfolg oder Misserfolg. Wenn Sie neue Geschäftsfelder betreten wollen und dafür noch etwas Anleitung benötigen, dann nutzen Sie die Fachkenntnisse Ihres Dozenten Ingmar P. Brunken. Er erklärt Ihnen, wann der richtige Moment ist, eine eindeutige Umsetzungslösung, Entscheidungshilfe oder Methode zu verwenden. Anhand praktischer Beispiele lernen Sie Entwicklungsmethoden entschlossen im Berufsalltag einzusetzen und Ihr Unternehmenswachstum entscheidend voran zu treiben.

Inhalte

  • Marktpotenzial
  • Die Geschäftsidee finden
  • Ideenbewertung: SWOT-Analyse, Simulation & Scoring
  • USP: Alleinstellungsmerkmale des Angebots
  • Preisfindung
  • Businessplan
  • Markteintrittsstrategien
  • Strategisches Controlling

Allgemeine Informationen

  • Lernform: E-Learning
  • Laufzeit: 4 Stunden
  • Lektionen: 8
  • Quizfragen: 41
  • Preis: 129,00 € pro Jahr (zzgl. MwSt.)