Kundenbindung

Was beinhaltet dieser Kurs?

Ziele

Ein zufriedener und überzeugter Kunde wird auch bei seinem nächsten Bedarf, Produkte oder Dienstleistungen bei Ihnen bestellen. Durch geschickte Maßnahmen und individuellen Kommunikationstechniken können Bindungen aufgebaut, erhalten und vertieft werden, sodass Sie Ihre Anzahl an Stammkunden nachhaltig erhöhen. Ihre Dozentin Christine Schloter geht auf theoretische Grundlagen aus Psychologie und Forschung ein. Sie zeigt Ihnen anhand von Beispielen aus der Praxis, wie Kundenbindung funktioniert und welche Instrumente und Kommunikationstechniken Sie einsetzen können. Durch Tipps und Anregungen hilft Ihnen dieser E-Learning-Kurs eigene Kundenbindungskonzepte zu entwickeln und ihr Geschäft zum Erfolg zu führen.

Inhalte

  • Kursvorstellung: Kundenbindung
  • Kundenbindungsinstrumente
  • Kundenkommunikation
  • Reklamationen richtig bearbeiten
  • WinWin-Kundenbindung

Allgemeine Informationen

  • Lernform: E-Learning
  • Laufzeit: 2 Stunden
  • Lektionen: 5
  • Quizfragen: 25
  • Preis: 39,00 € pro Jahr (zzgl. MwSt.)