Online Marketing

Was beinhaltet dieser Kurs?

Ziele

Der Bereich des Online Marketings ist zu einer der wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen geworden. Die Umsetzung entscheidet vor allem für junge Unternehmen über Erfolg oder Misserfolg auf dem Markt. Wenn Sie Ihr Online Marketing Wissen auf den neusten Stand bringen wollen, dann ist dieser Kurs genau das Richtige. Die Möglichkeiten des Online Marketings sind heutzutage grenzenlos. Die richtige Maßnahme für sich zu definieren ist ein komplexer Prozess. Unser Dozent Ingmar Brunken zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Online Marketing Maßnahmen strategisch und zielorientiert planen und erfolgreich umsetzen. Er offenbart Ihnen praxisnahe Anregungen, um das Internet sowohl zur Neukundengewinnung, als auch zum Ausbau des bestehenden Kundenstammes zu nutzen.

Inhalte

  • Kursvorstellung: Indirekter Online Vertrieb
  • Einführung Online Vertrieb
  • Data Mining und Social Communities – Kunden erkennen und finden
  • Affiliate Marketing – Ein Online-Netzwerk zur Kundenakquise aufbauen
  • SEM/ SEO/ SEA – Wie Ihre Kunden Sie online besser finden
  • App-Store Marketing – Mobile Vertriebsplattformen nutzen
  • Online-Shop-Outsourcing und Website-Optimierung
  • Fulfillment-Partner – Abwicklung an Online-Partner auslagern
  • CRM im Online-Vertrieb – Kundenbeziehungen managen

Allgemeine Informationen

  • Lernform: E-Learning
  • Laufzeit: 3 Stunden
  • Lektionen: 9
  • Quizfragen: 36
  • Preis: 89,00 € pro Jahr (zzgl. MwSt.)