Personalführung

Was beinhaltet dieser Kurs?

Ziele

Zufriedene und motivierte Mitarbeiter mit hoher Leistungsbereitschaft sind das Kapital jedes Unternehmens. Eine Analyse der Verhaltensweisen der Mitarbeiter, in Kombination mit effektiven Gesprächstechniken und Führungsstrategien, optimieren deren Leistungen. Infolgedessen können Unternehmensziele bestmöglich erreicht werden. In diesem Kurs zeigt Ihnen Sebastian Quirmbach, internationaler Trainer und Coach für Führungskräfte mit langjähriger Erfahrung in mehr als 10 Ländern, unterschiedliche Führungstheorien und -modelle, wo delegierendes Führungsverhalten, ebenso wie Förderung der Motivation und die Unterstützung der Mitarbeiterentwicklung, im Mittelpunkt stehen. Anhand praktischer Beispiele, erlernen Sie die vielfältigen Anforderungen an eine Führungskraft, Kommunikationstechniken und Gesprächsführungsmethoden kennen, die sowohl die emotionale, als auch soziale Intelligenz Ihrer Mitarbeiter ansprechen.

Inhalte

  • Kursüberblick Individualführung
  • Lernprozesse auf allen Ebenen
  • Kommunikation: Eisberg, Watzlawick und Elefantensprache
  • Kommunikation: Schulz von Thun, Rapport und Kalibrieren
  • Emotionale und soziale Intelligenz
  • Rubikon und Gesprächsarten
  • Anweisen und Delegieren von Mitarbeitern
  • Stufe 1: Das Motivationsgespräch
  • Stufe 2: Das Feedbackgespräch
  • Stufe 3: Das Kritikgespräch
  • Stufe 4: Das Konfliktgespräch
  • Das Abmahn- und Trennungsgespräch
  • Fragetechniken
  • Führungstheorien und -forschung
  • Situative Führungsmodelle
  • Aktuelle Führungsansätze

Allgemeine Informationen

  • Lernform: E-Learning
  • Laufzeit: 7 Stunden
  • Lektionen: 16
  • Quizfragen: 24
  • Preis: 239,00 € pro Jahr (zzgl. MwSt.)