Telefonvertrieb

Was beinhaltet dieser Kurs?

Ziele

Der Erstkontakt mit Neukunden findet größtenteils über das Telefon statt. Deshalb ist ein gekonntes Telefonat, einer der wichtigsten Aushängeschilder Ihres Unternehmens. Gerade wenn Ihnen Gestik und Mimik nicht zur Verfügung stehen, ist es wichtig sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Stimme und Inhalt. Ihre Dozentin Gaby S. Graupner zeigt Ihnen, wie Sie Kunden das Gefühl geben, professionell und herzlich empfangen zu werden. Sie erklärt, wie Sie sich mit einer freundlichen Ansprache Aufmerksamkeit sichern, egal ob Sie in einer Telefonzentrale, Sachbearbeitung oder im Support arbeiten. In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie gezielt Maßnahmen, durch die sich Ihr Anrufer wirklich gut bei Ihnen aufgehoben fühlt und durch die Sie das Telefon optimal als Beziehungs- und Erstkontaktinstrument nutzen.

Inhalte

  • Kursvorstellung: Bei Anruf Erfolg – Das optimale Telefonat
  • Der rote Teppich – Richtig am Telefon melden
  • Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte – Lächeln am Telefon
  • Erfolgssprache – Erfolgreich telefonieren
  • Paraphrasieren im Telefongespräch
  • Telefonnotiz
  • Anrufbeantworter besprechen

Allgemeine Informationen

  • Lernform: E-Learning
  • Laufzeit: 2 Stunden
  • Lektionen: 7
  • Quizfragen: 20
  • Preis: 59,00 € pro Jahr (zzgl. MwSt.)