Vertriebstraining

Was beinhaltet dieser Kurs?

Ziele

Neue Herausforderungen wie hoher Preisdruck, ein immer härterer Wettbewerb und gleichzeitig wachsende Kundenansprüche führen dazu, dass Vertriebsmitarbeiter einem hohen Druck ausgesetzt sind. Um die Abschlussquote zu erhöhen ist Kommunikationsgeschick in Verkaufsgesprächen unabdingbar. Der Experte Stefan Küthe zeigt Ihnen, mit welchen Strategien Sie Verkaufsgespräche erfolgreich führen und empathisch auf Kundenbedürfnisse eingehen. Für die individuelle Umsetzung einzelner Kundenbedürfnisse werden psychologische Zusammenhänge erläutert. Außerdem erklärt Ihnen dieser Kurs, wie durch den gezielten Einsatz verschiedener Verkaufstechniken sowie positiver Selbstmotivation Ihre Abschlussquoten erhöht werden können.

Inhalte

  • Kursvorstellung: Verkaufs- und Vertriebsberater – Online Training
  • SWOT-Analyse – Nutzen für den Vertrieb
  • USP – Unique Selling Proposition
  • Zeit-und Zielgruppenmanagement – Lukrative Kunden gewinnen
  • Sender-Empfänger-Modell – Die optimale Präsentation
  • Die Anatomie eines Verkaufsargumentes – Kunden mit Rhetorik überzeugen
  • Mit dem Telefon im B2B- Markt neue Kunden gewinnen – Das Neukundengeschäft
  • Kundeneinwände anschlussorientiert behandeln
  • Die Preisverhandlung erfolgreich führen
  • Kaufsignale aktiv für den Auftragsabschluss einsetzen

Allgemeine Informationen

  • Lernform: E-Learning
  • Laufzeit: 9 Stunden
  • Lektionen: 21
  • Quizfragen: 28
  • Preis: 89,00 € pro Jahr (zzgl. MwSt.)