Produktneuheit: Servona präsentiert Neuauflage der bewährten elektronischen Sprechhilfe SERVOX® digital

Servona Medizintechnik Plus stellt mit der SERVOX® digital XL eine qualitativ hochwertige Neuauflage der bewährten digitalen Sprechhilfen der SERVOX-Reihe vor. Mit ihrem modernen Strom-Management und der deutlich verlängerten Akku-Laufzeit von mehr als 50%* wurde die bisherige Performance und Flexibilität weiter ausgebaut. Im Gesamtbild bietet die SERVOX® digital eine zeitgemäße Stimmrehabilitation von laryngektomierten und tracheotomierten Patienten.

Troisdorf 25.04.2018 – Mit der SERVOX® digital XL bringt Servona eine Neuauflage der weltbekannten SERVOX® Reihe auf den Markt. Zu den Produktbesonderheiten gehört insbesondere die optimierte Akku-Performance: Dank des neuen Strom-Managements der SERVOX® digital XL mit wiederaufladbaren Akkus wird eine Steigerung der Laufzeit um 50% im Vergleich zur SERVOX® digital erreicht. Darüber hinaus ist das neue Ladegerät deutlich handlicher und verfügt über einen integrierten USB-Anschluss. So können zeitgleich die Akkus und beispielsweise ein Mobiltelefon geladen werden. Durch den im Lieferumfang enthaltenen Reiseadapter wird auch im Ausland ein einfaches und schnelles Aufladen sichergestellt.

Individualität bei Tonfrequenz und Klangeinstellungen

Gewohnte Spitzenqualität garantiert die SERVOX® digital XL auch in puncto Klangqualität: Mit den manuellen Grundeinstellungen lassen sich nicht nur eine Vielzahl von individuellen Einstellungen wie Tonfrequenz und Klangqualität vornehmen und speichern. Dank optional verfügbarer Software können diese darüber hinaus noch weiter spezifiziert werden. Außerdem können durch die Auswahl zwischen harter oder weicher Schraubkappe weitere Klangnuancen individuell angepasst werden.

Erweiterter Einsatzbereich und maximale Mobilität

Dank der vielfältigen Auswahl an Mundrohradaptern kann die SERVOX® digital XL bereits unmittelbar nach der Kehlkopfentfernung und während der Bestrahlungszeit benutzt werden. So wird der sehr empfindliche Hals geschützt. Für Unabhängigkeit von Anfang an sorgt darüber hinaus die SERVOX® digital XL Gürteltasche. Als optimaler Begleiter im Alltag schützt sie die SERVOX® digital XL und bietet dank des integrierten Fachs im Boden für einen zweiten Batteriehalter auch unterwegs die nötige Mobilität.

Die SERVOX® digital XL kann ab sofort über unseren aktuellen Produktkatalog und den Online B2B Shop bestellt werden.

* Durchschnittliche Akku-Laufzeit unter Werkseinstellungen im Dauerbetrieb im Vergleich zur SERVOX® digital.